Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.08.2012, 21:02
Vianist
Gast
 
Vianist´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Noch ein kurzer Nachtrag aus meinen ständigen Erfahrungen auf allen Schwedenrouten:

Statt der Öresundbrücke kann man die Fähre Helsingör-Helsingborg nehmen. Die Fahrzeit ist knapp 20 Minuten, Abfahrten ständig und rund um die Uhr. Der Fährpreis ist an den Brückenpreis gekoppelt, man spart aber etliche Kilometer und auch Zeit, außerdem finde ich die Strecke schöner und man hat eine kurze Pause als Zusatz dabei.

Der Haken ist, dass das Durchgangsticket (also Puttgarden-Rödby + Helsingör-Helsingborg mit einem Ticket) meist teurer ist, als wenn man die Fahrten einzeln kauft. Allerdings kann man auf der deutschen Internetseite bei Scandlines nur das Durchgangsticket buchen - Honi soit qui mal y pense

Bei der Fähre Travemünde-Malmö empfehle ich die Abfahrten um 22:00 Uhr und die meisten um 10:00 zu vermeiden. die kosten zwar das gleiche, aber sowohl Schiffe (also Kabinen) als auch besonders das Essen sind um mehrere Klassen schlechter und eher eine Frechheit. Die anderen Abfahrten werden mit den Star-Schiffen gemacht, die in allen Punkten deutlich besser sind. (Info findet man auf der Internetseite bei Finnlines)

Hat zwar jetzt auch nichts mehr geholfen, aber vielleicht will ja noch mal jemand nach Schweden

Gruß
Jens
Mit Zitat antworten