Ihr würdet euch sehr wundern, wenn ihr wüßtet, was unsere LOBBYISTEN seit JAHRZEHNTEN alles in den Schubladen zu liegen haben. Noch faszinierender sind die Entwicklungen an den Hochschulen. Ich hab mir letztes Jahr den E-Boliden angeschaut, mit 300PS. Der Antrieb ist unglaublich kompakt. Sauber konstruiert, passen diese direkt hinter die Bremse. Daher ist das Mehrgewicht der Batterien subjektiv.
Mein Vorschlag:
- Statt dem dicken V6 mit riesen Automatikgetriebe einen kleinen mit Generator, fest auf 1500 U/min, hochschallgedämmt
- Statt Kardan und Antriebe bekommt jedes Rad nen 100PS Elektro
- Sandwichboden mit Batterien, kaskadierbar in mehreren Stufen je nach Nutzung
Vorteile:
- Motor läuft als Aggregat, also Heizöl
- Allrad
- Hybrid als reiner Elt, Automatik (automatische Nachladesteuerung) und permanent für Langstrecke
- Nachladung auch im Stand per Aggregat
- 400PS direkt auf den Rädern ohne Schaltpause
ALLES NUR EIN TRAUM
|