Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.08.2012, 09:20
kaltec67 kaltec67 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: ERZ
Vahrzeug: VITO Extralang ENR
Baujahr: 2007
Motor: 3,0CDI
kaltec67´s Fotoalbum
Beiträge: 1.964
Standard

Ihr würdet euch sehr wundern, wenn ihr wüßtet, was unsere LOBBYISTEN seit JAHRZEHNTEN alles in den Schubladen zu liegen haben. Noch faszinierender sind die Entwicklungen an den Hochschulen. Ich hab mir letztes Jahr den E-Boliden angeschaut, mit 300PS. Der Antrieb ist unglaublich kompakt. Sauber konstruiert, passen diese direkt hinter die Bremse. Daher ist das Mehrgewicht der Batterien subjektiv.
Mein Vorschlag:
- Statt dem dicken V6 mit riesen Automatikgetriebe einen kleinen mit Generator, fest auf 1500 U/min, hochschallgedämmt
- Statt Kardan und Antriebe bekommt jedes Rad nen 100PS Elektro
- Sandwichboden mit Batterien, kaskadierbar in mehreren Stufen je nach Nutzung
Vorteile:
- Motor läuft als Aggregat, also Heizöl
- Allrad
- Hybrid als reiner Elt, Automatik (automatische Nachladesteuerung) und permanent für Langstrecke
- Nachladung auch im Stand per Aggregat
- 400PS direkt auf den Rädern ohne Schaltpause

ALLES NUR EIN TRAUM
Mit Zitat antworten