Zitat:
Zitat von v-dulli
Genau das ist sein grösstes Problem in allen Baureihen.
Der Fußgängerschutz braucht Platz und wenn der Vorderwagen nicht gleich 2m lang werden soll braucht es kurze Motoren. Ein V6 ist bei mehr Hubraum kürzer oder gleich lang wie ein R4.
Somit sehe ich einen R6 eher in einem Roadster als in einer Limousine, einem SUV oder VAN.
|
Ja sicher, aber es bleibt die bange Frage ob nur wegen Sprinter und Viano der V-Motor weitergebaut wird wenn die Limousinen umgestellt werden, das glaube ich nämlich nicht, die Stückzahlen wären wohl zu gering ...
Kann gar nicht ausdrücken wie gespannt ich auf den nächsten Viano bin, nicht weil ich unbedingt einen möchte sondern die Spannung auf die Motorisierungen ist enorm bei mir, wird es Mercedes wagen einen Motor mit rund 50% Verkaufsanteil einfach zu streichen, diese Frage umtreibt mich im Moment sehr ...