Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 12:55
totois99
Gast

totois99´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
In Spanien wird der 639er zusammengeschraubt, die Motor-Getriebe-Einheit kommt z.B. aus D.

WO Du Deinen Renner kaufst, ist eigentlich nur den Händler selbst beeinflussend.

Ich möchte dennoch bei einem so komplexen Gegenstand lieber den Händler auch gleich als Servicepartner haben - meine persönliche Erfahrung.
Sorry, aber dann kaufst du auch Gebrauchtwagen nur vom Händler, der hinterher auch den Service macht?

Ich habe in meinem Leben bisher zwei nagelneue Benze gekauft und die beide waren von einem Sternehändler aus Potsdam und zwar weil die Angebote deutlich günstier waren, als im Ruhrgebiet und ich mit dem Händler auch noch deutlich besser klarkam. Warum war das so? Weil die Absatzzahlen für Brandenburg hinterherhingen und Mercedes Vertrieb mit Sonderkonditionen angekurbelt hat.
Soll ich jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen haben, weil ich als Nordrheinwestfale nicht den nordrheinwestfälischen Händler unterstützt habe?
Meinen MP habe ich dann übrigens als Vorführer bei einem Händler in Gießen gekauft, auch ohne schlechtes Gewissen, sondern mit einem fairen Preisvergleich. Der MP, der hier stand hatte zum gleichen Preis 100.000 km runter, anstatt 25.000 und war 2 Jahre älter.

P.S.
Gruß aus dem schönen China, wo ich mich grad mal wieder als Angestellter eines Automobilzulieferers nur aus reiner Freude rumtreibe und nicht etwa weil unsere Automobilkunden und preismäßig die Daumenschrauben ansetzen würden. 2 Sitze neben mir saß auch jemand von einem süddeutschen Kühlerlieferanten, die haben auch nur aus Spass und Dollerei ihre Produktion nach China verlagert (so hat er mir glaubhaft versichert).

Gruß,

Torsten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: