Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 12:03
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard Generation die unsere Rente verdienen soll......

Vielleicht sollten wir damit anfangen unsere Kinder und Enkelkinder zu erziehen und sie nicht dem Internet, der Propaganda und der Glotze zu überlassen.

Jo; aber das Problem ist, daß die meisten Bürger denken, der Staat müsse alles regeln, weil Bürger ja in Vorleistung tritt:

Zahle Arbeitslosenversicherungsbeiträge= Arbeitsamt muß mir Job besorgen

Zahle Kindergartenbeiträge=Kindergärtner/innen müssen Kind erziehen

Zahle Steuern:Schule muß meinem Kind Fahrradfahren, Schwimmen, Deutsch, Mathe etc. beibringen und es außerdem erziehen.

Zahle gar nichts weil kein Job=Staat muß sich um mich kümmern und Harz 4 bezahlen. Aber so, daß ich möglichst genauso leben kann wie Nachbarn mit zwei Jobs..........

Ist einfacher, so als wirklich zu denken.

Problem 1: Familie ist Staat im Kleinen, und was schon im Kleinen nicht funktioniert, kann im Großen erst recht nicht hinhauen.

Problem 2: Mit Computern, Ipods, Handies, Iphones, Playstations, Fernsehern, DVDs etc. wird dem Kind ab frühester Jugend soviel Ablenkung an die Hand gegeben, daß körperlich "anstrengende" Tätigkeiten, z.B. Sport, nicht mehr ausgeführt werden und keine Konzentration für Schule mehr da ist ( bei zu vielen jedenfalls, aus meiner Sicht ). Das war früher anders, weil es den Kram einfach nicht gab. Und mal ehrlich: Kinder benötigen PC für die Schule ? Dann würde einer im Haus theoretisch reichen, und zwar mit Gastzugang nur für die wirklichen schulischen Anforderungen. Ansonsten dient das Ding zu 99 % als Spielzeug und außerdem "lernt" Kind, daß ein PC überwiegend Spielzeug und kein wirkliches Arbeitsgerät ist, und das ist gefährlich.

Also volle Zustimmung zur Erziehung.

Problem 3: wer kann und will noch erziehen ? Ist ja anstrengend ! Für jeden ****en Fisch, den man aus dem Teich holen will, benötigt man einen Angelschein oder zahlt Geld. Kinder in die Welt setzen und dann sich nicht drum kümmern ist dagegen straffrei.

Schöne neue Welt.....

ohne Anspruch auf Vollständigkeit......

Gruß
Uli
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: