Zitat:
Zitat von v-dulli
Nicht so lange "wir" nichts dagegen unternehmen und wir ohne zu überlegen nur "billig" kaufen.
Warum gibt es sonst den kleinen Laden an der Ecke nicht mehr?
|
Es gibt sicherlich viele Leute die nicht nur billig wollen sondern Qualität haben möchten, dazu zähle ich mich absolut!
Nur mit qualitativ guten Produkten kann man sowas wie Nachhaltikeit realisieren, außerdem spart der Schnäppchenjäger am Ende sowieso meistens nicht, wer billig kauft der kauft zwei mal oder noch öfter ...
Aber die Massen die es an die Aldi-Grabbeltische zieht und die Media-Märkte bevölkern und jedes Jahr unbedingt das neueste Apple-Produkt haben möchten und dafür niederknien sind in der Mehrheit, da sind qualitätbewussten Menschen nur ein kleiner Teil ... auch haben wir in Deutschland kaum eine "Kultur der Reparatur", was defekt ist ab in die Tonne, neuer China-Ramsch gekauft.
Wie da ein umdenken geschaffen werden soll ist mir ein Rätsel, insbesondere auch bei der heranwachsenden Generation Wollmützenständern mit weißen Stöpseln in den Ohren und Basecap, wenn ich daran denke wird mir schlecht