Naja, das ist vielleicht auch schon eine recht ausgefallene Nischen-Anforderung. Ich frag mich auch, wo du das ganze Gerütsch beim kurzen Modell unterbringen willst. Für mich am anderen Ende der Skala ist eben Alltagstauglichkeit enorm wichtig, also daß die Einrichtung z.B. möglichst wenig Platz wegnimmt und daß ich auch mal mit vier, fünf oder auch mal sechs Personen an Bord unterwegs sein kann.
Hinsichtlich des ausziehbaren Hecks stimme ich dir voll zu, aber wie gesagt, das läuft für mich eher als Show Car.
Zitat:
Zitat von Krümelmonster
Zurück zur Sache
Kaufpreisdifferenz spricht ganz klar für Mercedes!! Nicht sicher was Du da beim Fun kalkuliert hast, aber ein MP verglichen mit T5 Cali Comfortline (und das ist der einzig faire Vergleich) ist definitiv Billiger!!.....und dann hat man beim T5 aber immer noch 2.0Tdi Motor!!
Be Spacecper weiß ich es nicht!?
Be
|
Bei Spacecamper kannst du im Grund jedes beliebige T5-Modell als Basis ordern und die Inneneinrichtung kann man sich dann mehr oder weniger individuell zusammenstellen. Ich denke, preislich wird man aber wohl nur einen gravierenden Unterschied hinbekommen, wenn man ein Transporter-Modell als Basis nimmt. Der Vorteil gegenüber den entsprechenden California-Varianten liegt hauptsächlich in der besseren Raumaufteilung.