Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.04.2012, 10:18
Tourist Tourist ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: München-Nord
Vahrzeug: Vito Marco Polo
Baujahr: 2002
Motor: 2,2CDI
Tourist´s Fotoalbum
Beiträge: 118
Standard "Fremdfahrzeug"

Hallo Ujos,

fasse mich an dieser Stelle kurz (will ja nicht OT bzw. im "falschen" Forum posten ):
Größter Vorteil des Colorado H: Die Heck-Rundsitzgruppe - dort können drei Leute bequem um einen Tisch sitzen bzw. sich auf die Sitzbank lümmeln, und das bei bester Rundumsicht. Das Aufbaumaterial (GFK-PU-Sandwich) ist weitgehend holzfrei, sehr robust und rel. leicht zu reparieren, neigt nach 10 Jahren im Freien (nix Garagenhöhe!) aber dazu, tlw. matt zu werden (viel polieren angesagt!). Ausbau von sehr hoher Qualität (vergleichbar Westfalia), bisher keine Ausfälle der Aggregate, durch Kühlung / Heizung mit Gas lange autark (im Sommer mind. 10 Tage!) - also optimal für Freisteher.
Die T4-Basis (einer der letzten) ist ebenso robust, sehr zuverlässig (bei 130.000 km auf Reisen 1x Lima-Regler + 1x Auspuff-Schweißen), ruhiger und komfortabler als der Vito, wenig rostanfällig, günstig im Unterhalt (Ausnahme: ZR-Wechsel alle 120.000 km / 800,-€).
Durch relativ kompakte Maße (5,8 m l., gut 2 m br., 2,8 m h.) recht wendig und innenstadttauglich, als Zweitfahrzeug nutzbar.

Der Colorado auf T5 ist länger, von geringerer Verarbeitungs- und Materialqualität - eher auf "Optik" denn auf Funktionaltät getrimmt.
Unser Colorado muss (grüne Plakette!) muss also noch mindesten weitere 10 Jahre halten, da derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt ist.

...jetzt ist´s doch wieder etwas umfassender geworden - ich bitte um Vergebung...

viele Grüße
Tourist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10.jpg (72,1 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tourist für den nützlichen Beitrag: