Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 20:36
JuergenD
Gast

JuergenD´s Fotoalbum
Standard

Da kann ich Nico nur zustimmen. Ich fahre jetzt seit 6 Wochen den 3.0 CDI und bin sehr zufrieden. Übermorgen gehts wieder mit 5 Leuten und ausrüstung on Tour, da lohnt sich der Motor auch. Und wenn man ihn nicht tritt geht der Verbrauch auch. Besonder wenn man von einem Kombi kommt, ist es doch mehr, aber dann muss man sich auch sagen: "Du fährst einen Bus, aerodynamisch wie eine Schrankwand und bis zu fast 3 Tonnen schwer, der Verbauch einfach mehr als 6,5 Liter." Und wenn man es ralistisch betrachtet, War mein Peugeot immer weit weg von den angegebenen 6,2 Litern. Im Schnitt. Die waren selbst mit 120 bis 130 auf der Autobahn drinn. Und wenn ich jetzt das Tempo fahre, braucht der Viano vielleicht, 2,3 Liter mehr. Aber ich bekomme 2 Personen und viel mehr gepäck mit. War die Dachbox noch auf dem Peugeot, war der Verbauch auch ruckzug bei 7,5 Liter. Hin war die Aerodynamik.
Der 3,0 CDI ist also echt zu empfehlen. Und die Langversion passt auch. Der Extralang wäre für mich hier im Rhein-Main-Gebiet schon zu lang.

Schöne Grüße
Jürgen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: