Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 19:27
Wizard Wizard ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano 2.2 CDI
Baujahr: 2008
Motor: 2.2 CDI
Wizard´s Fotoalbum
Standard

Die subjektive Leistungsschwäche des 2-Liter T5 hatte ich ja auch schon mal beschrieben - sogar im Gegensatz zu meinem Vor-Mopf 2,2 L.
Trotzdem finde ich den Test nicht toll, da wieder mal zwei Fahrzeuge verglichen wurden die nicht vergleichbar sind.
VW-Bus als 8-Sitzer, Viano 6-Sitzer - da passt der Opa nicht mehr mit rein. Warum nicht den Viano 8-Sitzer nehmen, da kann ich auch jeweils den seitlichen Sitz rausnehmen und habe zumindest einzeln verstellbare Rückenlehnen. T5 mit Breitreifen, Viano mit Kinderwagenrädern - da ist der Fahrkomfort auf gerader Strecke vielleicht besser aber wie im Test festgestellt der Bremsweg länger und außerdem sieht es sch... aus.
Und dann noch die Klarglasfenster und die "tolle" Farbe.

Wann werden endlich mal wieder vergleichbare Autos verglichen...
Dann kann ich den Test auch mit Stolz an unseren Fuhrparkmenschen mit VW-Brille weitergeben und muß mich nicht wegen einer so unhübschen Viano-Version anmachen lassen.

Übrigens: Vor kurzem bin ich einen Golf aus unserem Fuhrpark gefahren - 1,2 L - 104 PS - Durschnitts-Verbrauch auf der Autobahn 12,9 L - ich fiel fast in Ohnmacht als ich nach knapp 300 km auf die Tankuhr schaute...

Ralf