Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 13:32
Benutzerbild von karl wopraschallek
karl wopraschallek karl wopraschallek ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Vito Tourer 116 4x4
Baujahr: 2015
Motor: 2,2CDI
karl wopraschallek´s Fotoalbum

Wien -[Österreich]- W Wien -[Österreich]- ***** B
Idee Kennzeichen Österreich

Liebes Forum Team

Ich will nicht schon wieder meckern. Bin dafür schon so oft gerügt worden hier.
Mir ist bloß aufgefallen, dass die Kennzeichenfunktion in den Profileinstellungen nicht ganz stimmt.
Ich kenne mich zwar mit den Deutschen Kennzeichen überhaupt nicht aus, aber zumindest mit den Österreichischen.
Wenn ich nun mein Kennzeichen eingeben will und es dann bei einem Beitrag angezeigt wird, steht dort wenn ich mit der Maus übers Kennzeichen gehe plötzlich "Wels". Ich habe aber in der Auswahl ein "W" für Wien eingegeben. Auch das Wappen, das in Österreich für die 9 Bundesländer nach dem Bezirksbuchstaben kommt, stimmt hier nicht. W für Wien müßte ein weißes Kreuz auf rotem Grund sein. Das für W fälschlicher Weise angezeigte Wappen ist aber Niederösterreich. Somit stimmt das überhaupt nicht, weil Wels in Oberösterreich liegt.

Ich habe mal in Wikipedia geschaut. Dort gibt es alle Ösi-Kennzeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...C3%96sterreich)

Ist bloß ne Kleinigkeit, aber nachdem ich die Funktion mit den Kennzeichen echt toll finde, wäre es doch schön, auch die richtigen Kennzeichen anzeigen zu lassen.

Gruß, Karl

Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu karl wopraschallek für den nützlichen Beitrag: