Hallo,
wie ich lese scheint es, dass es nicht mir allein so ergangen ist.
Jens, natürlich hast Du Recht, dass der Mitgliedsbeitrag eine Bringschuld ist.
Ich finde was Peter schreibt
„Vielleicht wäre eine Mail zum Jahreswechsel mit einer Erinnerung ja schon möglich. Dann würden auch solche Dödel, wie ich es einer bin, an Ihre Pflichten erinnert.“
und Rolf (VITO-Power)
„So als nichtzahlendes NichtClubmitglied sei mir die Anmerkung erlaubt, dass eine 61%ige Nichtzahlquote nicht nur an fehlender Zahlungsbereitschaft liegen kann, sondern zeigt, dass ein Forumsbeitrag eine zum Jahreswechsel automatiesiert verschickte Mail nicht ersetzen kann. Schon aus kaufmännischer Sicht könnten ein paar nette Zeilen Wunder bewirken ...“
wäre doch wert mal darüber nachzudenken. Ich schließe mich der Meinung vom Peter und Rolf an.
Reinhard, zweifellos gab es die Erinnerung, wie Du sie auch mit Deinem Link untermauert hast. Aber wo denn, im Forum.
Sicherlich liest nicht jedes Mitglied regelmäßig im Forum, aus welchen Gründen auch immer. So ist es auch mir passiert, von vor Weihnachten bis ich ein E-Mail vom Rainer bekam. Selbstverständlich habe ich sofort am Tag darauf überwiesen, mich beim Rainer entschuldigt und Besserung gelobt. Damit mir zukünftig dieses nicht nochmal passiert, habe ich mir einen Vermerk im Kalender beim Monat Dezember gemacht.
Wäre es vom Aufwand vertretbar, wie vom Rolf vorgeschlagen, zum Jahreswechsel eine automatisierte E-Mail zu verschicken?
|