Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 14:29
mycel mycel ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Lächeln

Hallo Matthias,
Du wirst hier im V-Forum ebensowenig kritische Stimmen zum V hören wie im T5- Forum gegen VW.
Ich habe 2 mal vor der Wahl gestanden V oder T. Die Überzeugungsarbeit hat jedesmal u.a. der bessere Werkstattservice bei DB geleistet. Wobei es nicht um den Kaffee ging, der ausgeschenkt wurde. Bei meiner NL wird Service groß geschrieben, diese Erfahrung habe ich in 5 leidvollen T4 Jahren NIE gemacht.
Wirklich schlechte Autos baut weder VW noch DB. Der VW wirkt in mancher Hinsicht wertiger, es gibt deutlich mehr Zubehör und der Wiederverkauf dürfte einfacher sein. Den Viano / Vito muss man eher lange fahren um in einen Preisbereich zu kommen, wo die Marke keine Rolle mehr spielt. Wenn man Wert auf gute Motorisierung legt, geht kein Weg am V6 vorbei, da gibt es keine Kompromisse, leise, laufruhig und rel. sparsam. der Rest ist Geschmacksache. Habe heute in der Auto Motor Sport ein Ranking gelesen bezüglich Beliebtheit von Vans, das nicht unbedingt für den V spricht: T5, Sharan, Touran und dann weit abgeschlagen der Viano....
Viel Glück bei der Entscheidung

mycel

Geändert von mycel (23.02.2012 um 17:12 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: