Zitat:
Zitat von Vianoklack
Hallo,
ich habe überhaupt kein Problem damit wenn zwei Fahrzeuge miteinander verglichen werden - wenn sie vergleichbar sind.
Aber einen T mit 102PS mit einem 150 PS V vergleichen zu wollen hinkt schon gewaltig.
|
das habe ich auch nicht getan. ich habe meine Mietwagen verglichen. und dabei gibt es im Jahr ca 20 Fzg. mit Gesamtleistung von ca. 44.000 km.
Ts mit kleinem Motor und Vs mit kleinem Motor.
Zitat:
Zitat von Vianoklack
In der Klasse von 100 bis 116PS ist der VW bei Spritmonitor gerade mal 0,2l vorne......
|
so wie Du sagst, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, ist das beim Spritmonitor. Bei den Vs ist die Teilnehmergruppe idR<15 TN
da fallen persönliche Fahrprofile weit mehr ins Gewicht als bei einer Gruppe von 200 oder 300
Zitat:
Zitat von Vianoklack
Des Weiteren sind Vergleiche ja nicht schlecht - aber ich habe ein massives Problem damit wenn der VW (Egal welche Fahrzeugklasse) als das Nonplusultra hingestellt wird und alle Lösungen anderer Hersteller als minderwertig oder schlechter abgetan werden.
|
klingt eher danach, Du hast ein Problem damit wenn es irgendwo eine bessere als die von Dir benutzte Lösung gibt
Zitat:
Zitat von Vianoklack
Dir ist schon klar, dass Du in einem MB Forum bist!
[...]
Die Leute hier haben sich bewußt für einen Benz entschieden. Die Beweggründe sind sehr vielfältig - aber was man hier bestimmt nicht hören will ist dieses ständige "aber da gibt es den ... ".
Diese Aussagen haben eine gewisse Arroganz, die absolut nicht angebracht ist.
|
Ich habe das Forum als kritisch und konstruktiv kennengelernt.
wenn es, so wir Dir, nur darum geht kritik- und vor allem argumentationslos eine Marke zu bejubeln, bin ich hier wirklich falsch. Was daran Arrogant sein soll, kannst Du sicher erklären.
Beste Grüße aus Frankreich
Jochen