Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 19:31
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Standard lacher

Zitat:
Zitat von Sonnensegler Beitrag anzeigen
Das ist eben genau das auf den Normzyklus abgestimmte Getriebe

Bei 80-100 ist der Verbrauch absolut des Vs absolut in Ordnung und wahrscheinlich sogar unter 8l ... nur kann man das eigentlich nur auf Landstraßen fahren.

Auf der Autobahn ist langsamer als 130 auf Langstrecke eine Zumutung ... und die 10-11l die er dann braucht +1l für jede 10 km/h auch ... zumal der Motor mit fast 3000U/min bei 130 sinnlos (hoch) dreht und verbraucht. ... 2000 U/min wären vollkommen ausreichend und am Berg schaltet man eben zurück.

Und das kanne ich aus den T's eben leider praxisgerechter. Eine lange Übersetzung im höchsten Gang und schon klappts auch mit dem verbrauch.

Damit liegt man dann nämlich plötzlich auch in der Realität unter dem Prospektwert.

Ich krieg noch die Motten! Schau mal in den Bericht der Autobild und sieh dir den BlueMotion Golf an super wie der VorzeigeVW unter den Prospektwert kam.
Und ausgerechnet Du, der einen V nicht unter 11l bringt willst mit einem T das Kunststück fertigbringen und die Tankstellen in eine tiefe Rezession stürzen.
Aufwachen und mal die Realität begreifen!
Kleiner Tip am Rande: Steh morgens 10min eher auf, fahr mal 120 auf der Bahn, schone Deine Nerven und den Geldbeutel, komme entspannt ans Ziel und freu Dich über 9,nochwas.
(Übrigens mein Durchschnittsverbrauch entsteht zu 85% aus Stadtverkehr)
Ach ja noch was: Der Gasfuß ist kein digitales Instrument, welches nur Leerlauf und Vollgas kennt.
So wie ich Dich anhand Deiner Schilderungen einschätze latschst Du halt immer kräftig drauf und musst immer vor den anderen sein. Die Nummer mit den 1000km lief ohne Dich als Fahrer - denk mal drüber nach.

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer

Geändert von Vianoklack (13.01.2012 um 19:43 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: