Zitat:
Zitat von WHans
Wenn dich allerdings die Rennleitung in Spanien mit 140 blitzt und dann deine Papiere verlangt und merkt,dass du ein Womo fährst, wird es richtig teuer.
Beide Zulassungsarten haben wohl Vor- und Nachteile. Aber die Diskussion ist müssig, da m.E. der MP halt nicht als Pkw zugelassen werden kann!
Hans
|
Das setzt immer voraus, dass die spanischen Rennleitung auch über die angegebene EU-Fahrzeugklasse M1* hinaus mit der Schlüsselnummer aus der Zulassungsbescheinigung Teil1 erkennen kann, das es sich um ein WoMo und nicht um einen PKW handelt.
*)Klasse M1: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile).
Bei meiner letzten Diskussion mit der niederländischen Rennleitung gab es schon bei banaleren Dingen wie den 2500kg Anhängelast Diskussionsbedarf mit der jungen Kollegin -auf Englisch - bis dann ein älterer Kollege ihr den Sachverhalt auf Niederländisch erklärte und die Angelegenheit damit erledigt war und ich endlich meines Weges fahren durfte.
Grüße
Frank