Thema: Vito gegen T5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 22:50
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator

Vahrzeug: Vito111CDI und Vito116CDI4x4
Baujahr: 08 12
Motor: 2,2 CDI
sessi´s Fotoalbum

Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
Standard Vito gegen T5

so JUNGS, heute wollten wir es wissen!

Bei Mercedes gewesen und dann bei VW.

Ja was soll ich sagen, bin eben mal etwas schockiert. Konnte es bis dato noch nicht richtig verarbeiten, aber bei gleicher Ausstattung (beide Fahrzeuge sind wirklich mit gleicher Ausstattung und Motorisierung gewählt) punktet VW mit 10.000,-€ weniger als der Vito. Da finde ich leider überhaupt keine Argumente mehr, da ich beide Fahrzeuge wirklich richtig mir angeschaut habe.
Der Vito etwas laufruhiger, vielleicht auch nocht etwas bissiger, aber die Verbrauchsangaben lügen wie gedruckt, habe nicht das geschafft, was in den Papieren steht. Der T5 klingt kerniger/brummiger aber lag sogar einen halben Liter unter den versprochenen. Verarbeitung würde ich als Gleichwertig bezeichnen. Geklappert haben beide. T5 neigt etwas zum Untersteuern in flotter Kurvenfahrt, da kein permanenter Allrad, da ist dann Vito besser. Das Cockpit vom T5 gefällt uns beiden noch nicht so richtig, da punktet Vito eindeutig besser, aber man kann sich vielleicht noch dran gewöhnen. Bei T5 gibt es bei unserer Ausstattung keine Sitzschienen, auch ein Plus für Vito. Aber das sind für uns keine 10.000,- wert.
Beim Vito ist bei unserer Konfiguration keine Rückfahrhilfe möglich, bei T5 schon.
So das waren mal meine ersten Eindrücke, alles andere muß ich erst mal verarbeiten.