Zitat:
Zitat von Foto-Martin
Sag mal, was macht man in Ludwigslust mit einem Allradl ?
Iss doch allglatt dort überall (naja fast) , und für´s Feld habt ihr dort doch alle nen Trekker hinterm Stall stehn.

|
Na da gibts verschiedene Gründe. Wir wohnen auf nem Bauernhof und haben Pferde. Leider ist unser Hof nicht gepflastert und wie das derzeit bei Dauerregen aussieht, kann man sich leicht vorstellen. Pferdeanhänger oder Wohnwagen von der Wiese (auch im Herbst oder Winter) ziehen, will ich genauso können. Unser Trekker (weniger als halb so schwer, 1/5 der Leistung), ist zu klein. Fahrstabilität bei schlechtem Wetter oder bei Anhängerbetrieb ist mir auch wichtig.
Früher hatte ich aus diesem Grund einen Land Rover Discovery, aber der ist zu klein für 3 Kleinkinder geworden und als Zweitwagen weit jenseits meiner Möglichkeiten.
Und ganz wichtig, wenn ich in meine alte Heimat Berlin fahre. Neulich war ich wieder froh, dass ich ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit und Allrad hatte. Die haben da mitten in der Stadt auf Bundesstraßen Baustellen, die sind schlimmer als die schlimmsten Waldwege, die ich hier kenne. Da habe ich glatt meinen Land Rover mit Luftfahrwerk vermisst und mich gefragt, warum der ADAC Offroad-Trainingsstrecken baut, wenn das die öffentliche Hand schon tut.