Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 21:30
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator

Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Hallo Marco,

zur MB in der Kollaustr. kann ich nicht viel sagen, sie gehört aber mit der Hauptniederlassung Friedrich-Ebert-Damm zu sammen, sowie für Transport und WoMobile im Bornkampsweg zusammen.

Dort habe ich auch meinen MP her, und war Anfangs auch dort gut aufgehoben. Nur wurde der damalige "Kundenvreundliche" Meister "umgesiedelt", somit der Service nach meinen Erfahrungen, sehr nachgelassen hat.

Da ich mehr in der Innenstadt, naja, fast, Uhlenhorst/Hohenfelde mein unvug treibe, ist die Tour zum Bornkampsweg immer sehr extrem (Dammtor etc.) somit ich dann zur Hauptniederlassung zum Friedrich-Ebert-Damm immer fahre, fast um die Ecke.

Habe morgen dort wieder einen Termin, aber nur TüV und Gasabnahme, und schätze (und hoffe), das da nichts ist (mein nicht original Xenon habe ich heute wieder zurückgebaut, und die abgefahrenden Sommerreifen sind erstmal durch die guten Winterreifen ersetzt).

Ich denke, was die Werkstatt angeht, ist das wohl meist immer Abhängig der Leute, sprich den Meistern ihres Faches. Meiner des derzeitigen Vertrauens ist Herr Steinhof (falls es mal relevant sein sollte).

Was so ein Einbruch angeht, stellt sich die Frage, inwieweit das ein "Zufall" war, weil ja auch die Papiere weg sind. Haben die möglcherweise mitbekommen, das Du ein V hast, bzw. ihn auch gesehen?

Bei mir hat das mal einer morgen auf dem (privat)Parkplatz um 4h versucht, über die Beifahrertür einzubrechen. Hatte versucht mit zwei Schraubenzieher (man sieht die Abdrücke noch auf dem Gummi) die Schreibe hochzudrücken. Logischweise ist sie gesplittert, aber nicht zerbrochen, somit sah ich das nicht sofort, nachdem der Alarm losging. Klauen konnte er nichts, weil ein Splitter reingefallen ist, und die Innenraumalarmanlage auslöste. Ok, Versicherung hatte das gezahlt, aber es war ein Samstag, da hat man keine grosse Auswahl von Angeboten...

Nunja, wohne im Erdgeschoss, da hörte ich morgens am Fenster auch irgendwelche Geräuche, worauf ich wach wurde und rausschaute, und einen sehr erschreckten Einbrecher erblickte, der dann Kopfüber das weite suchte..

Nunja, früher, da hatte ich mal einen Opel Commodore mit Doppelvergasser, da konnte man noch per Hand was machen, und hatte viel Platz auch mal eine Glühbirne zu wechseln. Obwohl, das justieren eines Doppelvergasser kann schon nervig werden...

Ich denke, egal welche Marke welches Auto, wenn es nicht liebevoll gebaut, erzogen und genutzt wird, ist es wie bei einen pubertierenden Kind, es strekt, ärgern einen, vergisst was vorher war, und ärgert einen bis zu weißglut.

Wenn ich in meinen V steige, und mal an ein anderes Auto (ob V, oder etwas grösser richtung Sprinter mit Einbau) denke, fährt so super, leicht, keine Probleme, spurtet wenn ich möchte, macht es mir also nicht wirklich leicht, ihn wegzugeben, der will einfach bleiben und mir Vreude machen...

Ich hoffe, das es Dir, nachdem ihr euch beide eingelebt habt, Du gleiche Vreude genießen kannst.

Gruß,
thw

P.S. aja, jetzt weis ich wo das "iso" herkommt..

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -