Zitat:
Zitat von mycel
... Auch meine Womo-Händler winkten bei Viano ab, sogar bei deutlich teurerem Womo, d.h. ich hätte noch Geld mitgebracht. Ich finde ja auch, dass das miese Image zumindest für die neueren Modelle nicht mehr gerechtfertigt ist, meiner fährt toll.
|
Hallo mycel,
mal ein paar (hoffentlich konstruktiv rüberkommende) Worte zu deinem "Problemfall".
1. Binsenweisheit, dass der Wertverlust idR einer exponentiellen Kurve folgt. Dh am Anfang hoher Verlust und und mit zunhemenden Alter kleiner werdender Verlust. Ausnahmen gibt es, zB bei Verknappung wie beim Oldtimer oder bei langer Lieferzeit für einen begehrten Neuwagen.
2. Dein Viano Fun ist wohl nicht richtig "sexy" ...
Der Fun bietet meiner Wertung nach ab Werk das schlechteste Preis-Leitungs-Verhältnis aller Vianos. Er bietet weniger Luxus fürs Geld als die anderen hochpreisigen Varianten. Punkten kann der Fun eigentlich nur mit der Schlafsitzbank und der Option fürs Aufstelldach. Derjenige der die Sitzbank unbedingt will kann aber auch jeden anderen Viano damit nachrüsten und das wirklich sexy
Aufstelldach ab Werk besitzt dein Fun offensichtlich nicht!
3. Der genannte Wertverlust ist sehr hoch, aber man sollte der Ehrlichkeit halber berücksichtigen dass auch du schon einen hohen
Rabatt beim Kauf (Tageszulassung beim Händler!) bekommen haben solltest. Wieviele Viano Angebote hast du denn vor dem Kauf intensiv verglichen? Oder hast du evtl selbst zu teuer gekauft?
4. Schreib die Verkaufsbotschaft hier in deine Signatur und
pimpe deine Verkaufsanzeige!
Nimm den Müll aus dem Auto und wische mit einem feuchten Lappen wo es nötig ist. Lass die Interessenten erkennen dass unter den fleckigen Gummifußmatten neuwertiger(?) Teppich liegt unter den Schonbezügen neuwertige(?) Serienpolster sind. Zeige die große ebene Liegefläche!
Versetze das Auto vor dem fotografieren in Neuzustand!!!
(Ablagen leer, Saugfuss vom Navi raus usw)
Für mich müsste 43.000 Euro Viano auf allen Bildern absolut neuwertig (=wie ein Neuwagen) aussehen damit ich wenigstens anfangen würde darüber nachzudenken.