Hallo Fritz,
ähnlich wie du erhalte ich meinen Viano erst noch und habe mich - ebenfalls wie du - mit diesem Forum beschäftigt. Wie bei dir geht es mir darum Fragen zu stellen, Tips zu erhalten - oder durch lesen etwas zu finden. Ich vermeide es mich an insider-diskussionen zu beteiligen (meist bin ich auch zu spät dran). Dann 'erfreue ich mich' nur zu lesen. Nicht so ideal empfinde ich es wenn die Themen innerhalb der Threads wechseln und einen ganz anderen Verlauf erhalten. Hier wäre etwas "Disziplin" wünschenswert :-)
Mein Eindruck zum Ton bzw. zum Schriftwert im Forum ist grundsätzlich positiv! Ja, es gibt ein paar Feedbacks da mache ich mir auch Gedanken wie es um den/die Zeitgenossen steht - ABER die Mehrzahl ist wirklich in Ordnung. Für mich habe ich beschlossen meine Fragen so zu stellen, dass aus der Formulierung eine sachlich klare Frage (ohne bereits die eigene Meinung mitzuliefern) hervorsticht; Vielleicht hatte ich bislang auch Glück, dass meine Fragen keinen gereizt haben.
Wenn so etwas kommen würde, dann bleibt es noch einem überlassen zu schweigen. In der Regel finden sich vernünftige Admins die zu unpassenden Antworten sachgerechte Anmerkungen machen.
Ich würde dir empfehlen weiter im Forum zu bleiben, denn es braucht immer 'neues Blut' - aber keine Söldner. Nochwas: Leg' die Antworten grundsätzlich nicht auf die Ego-Goldwaage.
Grüße in den Main-Taunus-Kreis (wir wohnten mal in Liederbach und ich fuhr oft mit dem Moped durch Eppstein und habe die Landschaqft genossen).
Gruß
Ujos
Geändert von ujos (23.11.2011 um 15:24 Uhr)
|