Wenn ich den so glänzen sehe
dann müsste ich doch mal schauen ob meiner unter dem Dreck des letzten Urlaubs auch so schön glänzt.
Optisch sehr schön, ein Händler also auch etwas Garantie. Ansonsten genauer Blick auf alle Türunterkanten, Den Unterboden mal anschauen, die Luftpumpe der Luftfederung sollte halbwegs sauber sein. Läuft der Kompressor der Pumpe ordentlich oder wirkt er wie abgewürgt. Wann wurde die Trocknerpatrone gewechselt.
Wichtig, hat er einen Rußfilter? ohne geht bald nichts mehr und eine Nachrüstung ist bei dem Wagen möglich. Wenn die Werkstatt da noch ein Beitrag leistet, ansonsten gibt es Aufkäufer für den alten Kat der beim Rußfiltereinbau ausgebaut wird. Da gibt es noch ein bischen Geld dafür.
Für den Rest gilt eigentlich wie bei jedem Autokauf, läuft er geradeaus, auch bei einer Vollbremsung, kommt das ABS in den Regelbereich, Motor Öltrocken (nach der Probefahrt) Heizung, Klima, alles probieren. Kundendienste gemacht, auch mal einer an der Klimaanlage? Profiltiefe über die Reifenbreite gleichmäßig. DOT Nr der Reifen (alle auf einer Achse gleich alt) Was kann die Werkstatt über Instandsetzungen, Unfälle,... sagen. (Meiner war ein Fuhrparkwagen der AG und natürlich Unfallfrei, der vordere rechte Querlenker war ein Jahr jünger als das Baujahr des Autos). Update fürs Navi oder sind da noch die Karten von 2001 drin?
Achso, ist der Dachimmel auf Höhe der vorderen Kopfstützen in der Mitte noch am Dach fest?
Viel Glück das es ein guter Wagen ist
Bruder
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