Wenn ich Dich richtig verstehe, noch keine Erfahrungen im Gespannzug. Auch noch keinen normalen Anhänger???
Na dann fängst Du ja gleich richtig an. Zusatzspiegel Pflicht-kannst Dir beim Wohnwagenhändler in der Nähe mieten. Da der Wohnwagen breiter als Dein Dicker ist, lass es erstmal ruhig angehen, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Die 100 würde ich erstmal vergessen und gemütlich mit max. 80 dahinschlendern. Ankommen wirst Du trotzdem. Geschwindigkeitsmäßig nicht Rainer (V22) zum Vorbild nehmen.
Bei der, ich nehme mal an Gesamtlänge, wird es wohl ein Einachser sein. Hat das gute Teil eigentlich ne Antischlingerkupplung dran. Die liegen nicht so satt und "gemütlich" auf der Straße wie die Doppelachser, besonders wenn plötzlich Seitenwind auftritt. Spiegel würde ich mir so einstellen, hast ja 2 auf jeder Seite, Nummer 1 so, dass Du den unteren Teil und Nummer 2 so, dass Du den oberen Teil des WW siehst. Fahr am besten zum Kumpel und häng Dir das Teil zur Probefahrt hinten ran und dann suchst Du Dir nen schönen großen Parkplatz zum üben, vor allem das rückwärts Rangieren.
Haben alle mal angefangen, mit mehr oder weniger guten Erfahrungen, die prägen. Hätte z.B. meinen ersten fast zerlegt, weil die Gewichtsverteilung des WW mit hintenliegender Küche und WC, an einem Golf Variant nicht gerade ideal war.
Ansonsten merkst Du den Wohnwagen hinter dem V nicht. Habe selber nen 9x2,50m Doppelachser. Der V kommt mit dem spielend zurecht.
André
Geändert von ak-nb (26.09.2011 um 13:24 Uhr)
|