Zitat:
Zitat von @venture
Sicher wissen, tue ich es nicht, aber Preis- und Ausstattungsänderungen zum neuen Produktionsjahr liefen bisher i.d.R. ab 01.09.2011. Die geänderten Preislisten waren aber bisher nach meiner Erfahrung nie vorher verfügbar. Im laufe des September gab es die neuen Versionen dann in Papierform. Wie es online aussieht, kann ich nicht sagen.
|
Du hattest Recht. Seit dem 1. September gibt es neue (höhere) Preise für den Viano, z.B. für die Editionsmodelle:
http://www.mercedes-benz.de/content/.../brochure.html
Das Ding ist jetzt ungefähr 2% (1.000 €) teurer als im August! Dafür läuft anscheinend eine Aktion mit 3.000 € Eintauschprämie!
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ich habe erst viele Monate gebraucht, um meine Trennung von VW durchzuziehen. Dabei habe ich die 1,25%-Aktion verpasst....Im August war ich dann endlich soweit: Nachdem mir der Verkäufer eine Preiserhöhung für September angekündigt hatte, habe ich "noch schnell" den "Ambiente Edition" bestellt. Da gab´s natürlich gerade keine Aktion für den Viano. Nun habe ich zwar 1.000 € am Kaufpreis gespart, ABER dafür die Eintauschprämie verpasst! Muss am Montag mal den Verkäufer anrufen, ob man da noch ´was "drehen" kann.
Schönes WE wünscht Volker