Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 16:28
AlexDD
Gast

AlexDD´s Fotoalbum
Standard Schneekettentaugliches Winterrad ohne C

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich wollte das Thema Winterkompletträder für meinen Dicken möglichst zeitnah und ohne Aufwand abwickeln. Nachdem ich ja im Forum gelernt habe, dass man aus Komfortgründen möglichst keine C-Reifen kaufen sollte und ich mich damit abgefunden habe, dass ich schneekettentauglich nur 16" bekomme, dachte ich mir, dass das dann Standard ist, schnell gehen sollte.

Ich bin daher auf der Suche nach Alu-Kompletträdern 205/65 R16. Evt. auch 215 oder 225 solange ich offiziell Schneeketten drauf machen kann. Beim Felgendesign bin ich mäßig anspruchsvoll. Reifen sollen gut bis sehr gut sein, möglichst Marke und das Ganze als PKW-Reifen, also ohne C.

Weder Daimler, noch mein langjähriger Händler konnten mir weiterhelfen. Immer sind nur irgendwelche C-Reifen verfügbar. Online bin ich auch nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir was raussuchen/empfehlen? Danke!

Brauche ich für den 3.0 lang tatsächlich einen Lastindex 101 oder reicht auch 99? Da scheint es eine wesentlich größerer Auswahl an verfügbaren Reifen zu geben.

Alex.