Moin,
vielleicht liegt es ja auch daran dass nicht jeder 500,- € so rumliegen hat um dem Vorstand ne Freude zu machen.
Vielleicht geht der ein oder andere gerne irgendwo hin sein Jahresurlaub mit der Familie zu verbringen anstatt MB eine Freude zu machen.
Oder hat einfach kein Resturlaub über, denn am Montag brauchst da nicht arbeiten zu gehn wenn man 500-800km nach Hause fahren muß.
Diese Veranstaltung wird übrigens auch in anderen MB Foren diskutiert (Monate bevor hier jemand darüber gerdet hat) und die geben teilweise einen feuchten dauf ihre Karre 2 Tage auf nem Flugplatz abzustellen.
Warum müssen oder sollen das nun 60 Autos sein ? Lässt man euch dann nicht rein ?
Oder wächst dann nur der Ego wenn man das erreicht hat was man sich in den Kopf gesetzt hat, und wenn nicht bin ich beleidigt.
Es muß ja wohl vollkommen wurscht sein ob da nun 20 30 oder 100 Vitos da rumstehn. Bisher hab ich noch niegendwo etwas von einer Mindestmitgliedererwartung gelesen. Wer kommt ist da wer nicht kommt hats verpasst.
Anfänglich dachte ich mir auch dass ich da gerne hingehn würde. Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen habe was mich da erwartet (div. Veranstaltungen, Ausflüge usw. mit teilweise gesalzener Teilnahmegebühr) habe ich mich entschlossen die Kohle wo anderst zu verballern. In meinem Fall sind das mal min 1000,- € die da drauf gehen würden. Min 300,- für Sprit + 3 Ü ca. 400,- + Essen 120,- + Veranstaltung 100,- = 920,- und für die fehlenden 80,- würde mir sicherlich vor Ort noch was einfallen :-)
Da finde ich es etwas unfair so laut zu schreien wenn man sich sowas nicht leisten will bzw. auch nicht leisten kann. Für die Kohle arbeitet der ein oder andere schon mal ne Woche oder 2.
Wie dem auch sei ich bin jetzt weg. Für alle die da hingehn wünsche ich viel Spass
Grüße Günter