Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2011, 12:25
Schopy Schopy ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: bei Bremerhaven
Vahrzeug: Vito 110
Baujahr: 1998
Motor: OM601.970
Schopy´s Fotoalbum
Beiträge: 226
Standard

ich war vor einem halben jahr in einer ähnlichen situation - allerdings habe ich nen zweitwagen mit schiffsdiesel zum motorradtransport, für kurzreisen etc. im untersten preissegment um 2500 eur gesucht. T4 (1,9TD, 2,4D) war damals meine erste wahl (obwohl ich als hauptauto eigentlich schon nen daimler habe und damit recht zufrieden bin).

leider wurde ich bitter enttäuscht, was den zustand der t4 in der preisecke anging. rost, ungezählte vorbesitzer, kaum ausstattung, und im schnitt 4-5 jahre älter für das gleiche, was für v-klasse/vito aufgerufen wurde.

ich habe dann nen vito 110D L aus erster hand genommen, allerdings schon 315tkm und mit ein paar macken (die jeder T4 sicher auch gehabt hätte). die automatik schaltet trotz vernachlässigter wartung derselben immer noch gut, und der rost ist nicht schlimmer als bei den t4 - nur bei VW gammelts statt an den türunterkanten vor allem an den radläufen und der naht der c-säule. und innen klappern tun sie beide. von cdi bis 2000 wird hier im allgemeinen aber abgeraten, weil die zylinderköpfe wohl ein erhöhtes rissrisiko aufweisen.

klar, der t4 ist kultiger und je nach budget findet man dort auch brauchbare busse - nur habe ich unter 5000eur nichts gefunden, was meinen vorstellungen entsprach. und das war für mich für ein zweites, reines hobbyauto einfach deutlich zu viel.

gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schopy für den nützlichen Beitrag: