Soll ich auch mal mitmachen? Ungarn sind schon lange keine bescheidenen Leute mehr, vor allem nicht am Plattensee. Wenn Du Qualitat möchtest, und nicht die Ballermannstimmung bevorzugst, dann bitte auf der Nordseite bleiben. Balatonfüred ist zum Beispiel eine sehr hübsche kleine Stadt mit kulinarischen Spezialitaten, (Tipp: Bistro Karolina und die Konditorei Bergmann). Preise um den Plattensee allgemein teuer. Auf der Autobahn Vignette kaufen sonst wird's teuer. Autodiebstahl ist nicht schlimmer wie in Deutschland, Funkschlüssel kannst Du ruhig benutzen, natürlich sollte man auf das soziale Umfeld achten, dass ist aber überall so. Ich würde nach Tihany fahren und mir die Abtei anschauen, von dort kann man einen Abstecher mit der Fahre ans Südufer machen. Wenn Du Zeit und Lust zum Reisen hast, würde ich über Krakau fahren, dort übernachten und von dort über die Tatra nach Ungarn weiterfahren. Der Weg über die Slowakei mit der Autobahn nach Bratislava ist sowas von trist, dass macht keinen Spass. Ich wohne übrigens seit 79' in Ungarn, solltest Du Fragen haben, bitte schreiben.
Gruss Frank
|