Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2011, 08:46
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Beim MARCO POLO soll der 2.0 CDI und der 2.2 CDI lt. aktueller Preisliste serienmäßig die 95Ah Vliesbatterie erhalten.
Und der 3.0 CDI wird mit der 100Ah Nassbatterie bestückt!??
Bei meinem neuen MP habe ich gegen Aufpreis die 95Ah Vliesbatterie geordert! War das eine gute+sinnolle Entscheidung???
Ich bin etwas irritiert, da ja anscheinend die schwächeren Motoren die aus meiner Sicht besseren Batterien erhalten...???

Gruss

Nico
Die Vliesbatterie ist gegenüber der normalen Nassbatterie zyklenfester - letztere ist nach ca. 100 Entladungen bereits "verschlissen".

Die AGM- bzw. Vlies-Typen werden auch Taxenbatterie genannt im Gegensatz zur normalen Starterbatterie. Ich würde sie immer ordern, wenn z.B. eine Standheizung verbaut ist und im WoMo-Bereich sowieso (elektrische Verbraucher bei abgestelltem Motor halt).

Die Notwendigkeit für den Einsatz bei Start-Stopp ist ebenfalls bekannt, aber der zusätzliche Streß durch Generator-Management ist "denen" wohl dann erst im Feld aufgefallen.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: