"...Nur die Leitplanke ist Eigentum von uns allen. Der Steuerzahler, also wir alle müssen für den Schaden aufkommen.
Der deutsche Staat ist doch nichts anderes wie eine Solidargemeinschaft. Alle zahlen wie in der Versicherung, in einen Topf und daraus werden die Kosten beglichen.
Nur, wenn für die Kosten alle mehr zahlen müssen, gehen die Beiträge bzw. auch Steuern hoch.
Das müssen wir bezahlen und nicht der Staat..."
Na, was denn nun!? Wenn der stählernde Plankenschutz uns allen gehört, dann darf ich da ja auch mal gegenfahren...!
Ich für meinen Teil habe auch noch nie eine paritätische Rechnung von irgendeiner Straßenmeisterei erhalten, damit ich/wir kollektiv für irgendeinen Schaden aufkommen...!
Und wenn ich mir anschaue, wieviele Milliarden von meinen/unseren Steuern nun mal eben für griechische Leitplanken überwiesen werden, mache ich mir doch nun wirklich keine Gedanken über heimische deformiertes Eigentum des Souveräns. Egal ob durch Unachtsamkeit und fahrlässiges Fehlverhalten verursacht!
Und ich sehe es mit Sicherheit nicht als meine BÜRGERPFLICHT an meine Mitmenschen wegen deformierter Leitplanken zu denunzieren!
tschüss dann
Nico
|