Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.07.2011, 20:50
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard Muss man Fahrerflucht eigentlich anzeigen?

Guten Abend,
ich war vor einigen Jahren auch mal Zeuge eines Parkplatzremplers. Ich stand zwei Autos daneben als jemand versuchte in eine Parklücke einzuparken. Dabei hatte der den Nachbar spürbar berührt. Der Fahrer hatte bemerkt. dass ich das ganze verfolgt hatte und fuhr eine Parklücke vorraus, stieg aus, ging an mir vorbei, wobei er Blickkontakt mit mir hatte und genau wusste ich habe das ganze gesehen. Nachdem er schnell in den Markt ging, kam er ebenso schnell wieder raus und fuhr weg.
Ich habe seine Autonummer aufgeschrieben und den Zettel an die Scheibe des Geschädigten angeklemmt. Mit meinem Namen, Uhrzeit, Adresse, Telefon Nr. Für mich war damit vorläufig das ganze abgeschloseen. Nach einem Tag danach bekam ich einen Anruf von der Geschädigten. Sie hatte sich bedankt, dass ich alles aufgeschrieben hatte. Nach einiger Zeit bekam ich einen Anhöhrungsbogen von der zuständigen Polizeistation, in dem ich alles genau geschildert hatte und das war es in meinem Fall. Denke das der Fahrer oder Verursacher dann schon was abbekommen hatte.
Es war in diesem Fall ja Fahrerflucht.
Nur in dem Moment als der Verursacher an mir vorbeiging hatte ich eigentlich nicht das Herz dazu ihn darauf anzusprechen. Vielleicht wäre die Situation dann eskaliert. Man weis es nicht.
Nur ich will damit sagen, dass man nicht direkt in so einem Fall einen Streit hervorrufen sollte. Ich habe das im ermessen der Geschädigten überlassen.
Ich bin der Meinung, egal was ein Mitbürger für Schäden anrichtet, sollte er auch dazu stehen.
Es kann immer mal was passieren, aber wenn ich einem anderen was zerstört habe, sei es denn auch eine Leitplanke auf der Autobahn, sollte ich das melden. Und wenn ich Zeuge eines solchen Vorfalles werde und merke der Verursacher macht sich vom Acker habe ich auch daran Schuld, wenn ich das nicht weiter melde.
Meine Beobachtung in den letzten Jahren ist die, das nur noch jeder sich selbst sieht und mit sogenannten Scheuklappen durch die Welt geht. Naja wir haben mal hier und dort einen Geschädigt, was solls.

Grüße aus Püttlingen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: