Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 20:03
hudemcv
Gast

hudemcv´s Fotoalbum
Standard

also ehrlich:

ich habe NOCH NIE von einem fall gehört, indem ein EU-ausländischer polizist sich dafür interessierte, ob dein wagen auch vorschriftsmäßig zugelassene teile verbaut hat, weil die zulassung zwar EU weit gültig aber eben auch EU weit völlig verschieden ist.
ein in deutschland zugelassenes auto darf überall in der EU ´rumfahren und es interessiert (meiner meinung und erfahrung nach) keinen dänischen, holländischen, italienischen usw. polizisten, warum dein wagen ne zulassung hat.

es interessiert nur, DASS der wagen ne zulassung hat.

im übrigen weiß ich durch mein quad, dass zulassungsbestimmungen zwar generell EU weit gleich aber mancherorts eben gleicher sind. nationales recht darf das EU recht abändern!

zB darf man in deu ein quad an sich nur mit 20 PS fahren, egal wieviel es hätte und in deu MUSS auch zwingend ein kennzeichen vorn dran.
wenn man die volle leistung haben will, muss man das teil mühsam zu einer "zug"maschine umbauen (inkl. anhängeekupplung) usw.
deutsches recht sticht da ebne EU recht.

und noch was: obwohl mein quad eine EU zulassung hat, darf in great britain damit nicht auf öffentliche straßen!

es ist ein einziges hin un her, aber bei PKW unproblematisch