25.06.2011, 20:32
|
 |
Administrator
|
|
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
![Stuttgart -[Deutschland]- Stuttgart -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
S |
![Stuttgart -[Deutschland]- Stuttgart -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
PQ |
1 |
6 |
7 |
8 |
|
|
Hallo mycel,
ja, aus dem Katalog (egal ob Papier oder Onine) zu bestellen ist schwierig, kann ich nachvollziehen.
Ich habe das DWT-Sprint und verbinde es mit Kederadapter an die entsprechende Schiene beim MP. Der Boden ist einzippbar und eine Schlafkabine haben wir auch noch dazugenommen. Bisher war das Vorzelt eher so das Wohnzimmer, wenn es draußen zu kalt oder nass war. Mit dem Schleuse als Übergang zum MP bleibt alles super trocken, Unsere Schuhe stehen dann oft zwischen Zelt und MP in diesem Zwischenraum.
Die Zeit zum Aufstellen mit abspannen und auch Regenleisten sauber verspannen dauert schon gut eine Stunde. Jeden Tag abbauen, einpacken, auspacken, aufbauen, etc. wäre mir zu heftig. Da beschäftigst Du Dich ja nur mit Deinem Vorzelt. Vielleicht kann man bei einer Nacht den ein oder anderen Hering und Abspannleine auch vernachlässigen, aber kommt über Nacht plötzlich Wind und Regen, sollte es ja schon gut stehen.
Der Komfort mit 2-3 Personen und noch nen Fun halte ich für gut. Zwei schlafen im Vorzelt und einer im Fun, oder umgekehrt. Platzprobleme im V dürftet ihr auch nicht bekommen. Das Vorzelt ist halt schon ein dickes Paket (ca. 80 cm lang 40 cm Durchmesser).
Google mal nach Camping- und Wohnwagenhändlern. Die haben dann oftmals auch Busvorzelt.
Hier im Raum Stuttgart könnte ich Dir auf jeden Fall zwei Adressen nennen.
Viel Spaß bei der Auswahl und dann beim Urlaub.
Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI 
Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
|