Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 20:15
Denis
Gast

Denis´s Fotoalbum
Standard Sagres

Ich hoffe Sagres bleibt ein Geheimtipp. War Anfang Juni dort, erst Lagos, dann Sagres, allerdings Flug+Leihwagen. Seit meiner Fahrt 1996 mit VW Passat bis Portugal war ich fast jedes Jahr dort.(Flugreise)
Die schönste Gegend ist Lagos-Sagres-Aljezur.Natur und herrliche einsame Strände. Aber seit langem wird in Portugal diskutiert die unter Naturschutz stehende Costa Vicentina teilweise für Tourismus freizugeben. Bauland für anschließend leerstehende Immobilien.
Bis Portimao ist der Ballermann bereits gekommen und in Lagos, obwohl sehr schöne Stadt, fehlt auch nicht mehr viel.
Ab August wird die Algarve-Autobahn, obwohl von EU bezahlt und lange diskutiert, auch mautpflichtig. Portugal ist eben bankrott.
Durch meinen jährlichen Besuch konnte ich die Entwicklung gut verfolgen.
Die Gastronomie hat sich leider immer mehr den Touristen angepasst.
Döner, Burger Ranch und englisch Brechfest ist das Ergebnis.
Aber es gibt auch noch viele tolle einheimische Restaurants.
Früher gab es auch im kleinsten Dorf Minimercados für das Nötigste.Alles dicht, jetzt fährt man zum Aldi oder Lidl mehrere Kilometer.
Aber im Großen und Ganzen ist die Gegend für mich absolut Spitze. Am schönsten in der Vorsaison.
Ich freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt, vielleicht im Herbst. Da ich immer nur max. 1 Woche da bin, aus Zeitgründen mit Flugzeug, statt Viano.

Adeus

Denis
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: