Zitat:
Zitat von hudemcv
klein? ich würde erstmal messen, wieviel strom das radio zieht und dann mal davon ausgehen, dass der "kleine" (Kondensator) das mal für 5 sec. oder so bringen müsste
...
wenn man mal grob "nur" 20 watt an den lautsprechern nimmt (bei moderater lautstärke) und unterstellt, dass die audiogeräte von heute ca. 70% wirkungsgrad haben. dann zieht so ein radio gut und gerne 2 A!!!
|
Ich glaube nicht dass während des Anlassvorgangs (nach der Start-Stopp-Pause) das Radio gar keinen Strom bekommt. Ich glaube viel eher dass die Boardspannung nur kurzzeitig unter eine Grenze absinkt und sich das Pioneer Radio von VShuttle deswegen spannungsgesteuert abschaltet um danach mit Verzögerung wieder hochzufahren.
Zitat:
Zitat von AlexDD
Bei unserer Probefahrt war ein Audio20 verbaut. Dem Radio hat das Start/Stop genau nichts ausgemacht.
|
... offensichtlich ist bei der Mercedes Werkslösung Start-Stopp ohne Radio-Unterbrechung möglich. Ich schätze nicht dass da irgendwo ein riesiger Kondensator verbaut wird.
Deswegen auch mein Vorschlag die nicht perfekt funktionierende Radiovorrüstung bei Mercedes zu thematisieren.