Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 11:18
VShuttle
Gast

VShuttle´s Fotoalbum
Standard

Ohne meine damalige Kaufentscheidung verteidigen zu wollen (Dez. 2010 gab es den Function auch noch gar nicht):

2.2 CDI mit 163PS - 6 Gang BlueEFFICIENCY

Shuttle Serie:
Cockpit Softtouch
Innenverkleidung gehobene Ausführung
Bodenbelag Teppich
Seitenwandvollverkleidung (komplett Plastik - bei kleinen Kindern ein Traum, abwischen und fertig :-)
Dachverkleidung
...

Extras
17 Zoll Alus (bei Function nicht möglich), incl. Komfortbereifung ca. 450€ Listenpreis
Schiebetür links (+ rechts natürlich ;-) (bei Function nicht möglich) ca. 650€ Listenpreis
Wärmed. Glas Frontscheibe
Schwarzglas Fond
Stoßfänger/-leisten lackiert
Metallic Lack
Komfortsitze vorne mit Lordosenstütze
3er Sitzbank 1.+2. Reihe
Sitzbefestigung Vis-a-vis (Schienen nicht möglich !)
Lederlenkrad + Schalthebel
Parktronic-System (PTS)
Klima vorne (Serie) + hinten
Radiovorrüstung + 2 Wege Lautsprecher vorne + hinten
Licht- + Regensensor
Tempomat (lt. Konfigurator ebenfalls nicht möglich beim Function)
(müsste alles gewesen sein)

Lt. Liste seinerzeit: 47,5t€ (Über 1T€ Extras, die im Function nicht möglich sind)
1. Angebot Händler: 38T€

Habe ihn, wie oben bereits geschrieben, dann exkl. Überführung für +/- 36T€ bestellt.

Und damit auf jeden Fall eine echte Alternative zum Function.

Wenn ich da an meinen alten 320d Touring Edition Exclusiv mit Bi-Colour Leder, orig. Flip-Flop Lackierung, etc. denke,
dann ist der Vito recht mager ausgestattet, aber das "Wichtigste" ist m.E. drin und er wurde nicht so teuer, dass ich ständig
mit unseren Kinder (2x 2 Wochen alt, 2 Jahre + 4 Jahre) schimpfen muss, wenn sie mal wieder "die Welt/das Auto entdecken".

Man muss sich halt überlegen, wofür man ein/dieses Fahrzeug braucht und vor allem, was es einem Wert ist.
Wir waren ("gezwungenermaßen") auf der Suche nach einem größeren Auto und der Vito/Viano ist auf dem Neuwagenmarkt
derzeit das beste Auto, das man als Normalsterblicher kaufen kann (!).
Wenn man sparsam konfiguriert, sogar günstiger als ein gebrauchter T5 !

/VShuttle

Geändert von VShuttle (21.05.2011 um 11:46 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: