Nachlese
Ruhig und beschaulich liegt das kleine Städtchen Wetzlar am Rande der Wetterau da. Die Sonne neigt sich gen Osten und blickt zufrieden über die Landschaft, die sie an diesem Tage mit ihren frühjährlichen Strahlen so erfolgreich erwärmt hat. Die Menschen, dieses Städchen`s geniesen die abklingende Wärme, sitzen in den Gärten -erfreuen sich der Natur, welche ihr frühjährliches Leben aufnimmt, stehen in kleinen Gruppen vor ihren Häusern oder gehen andersweitig ihren Geschäften nach. Der Wirt eines kleinen asiatischen Lokales öffnet nichtsahnend sein Lokal und erhofft sich an diesem schönen Abend ein lukratives Geschäft.
Doch in der Ferne ist plötzlich ein Brummern zu hören, ein Brummen, das die Einwohner dieses Städchen`s nie zuvor gehört haben. Die Bürger horchen auf, ja es wird deutlicher, und man hört, dass die Ursache nicht ein einzelner Motor sein kann. Da erblicken sie erschrocken die Herkunft, wie sie - eines nach dem anderen - über den letzten Hügel, vor der Stadt gelegen, erscheinen. Es sind Fahrzeuge, welche in ihrer Eleganz, Beschaffenheit und Einzigartigkeit von Wetzlar`s Bürger in dieser Anzahl nie zuvor erblickt wurden. Staunend verstummen die Gespräche, ja das öffentliche Leben hält eine Sekunde lang inne, als die Fahrzeuge an den Gruppen von Menschen vorbeifuhren und den Parkplatz vor dem zuvor erwähnten Restaurant belegen.
Aus diesen Fahrzeugen, steigen die Helden des Rhein-Main-Stammtisches aus, welche sich umschauenderweise hinter ihren Fahrzeugen versammeln. Doch das was ihre Augen erblicken, lässt sie erfreuen und Zufriedenheit in ihren Mienen wiederspiegeln. Auch der Wirt, der vorsichtig, ängstlich das beobachtet hatte, verliert seine anfängliche Scheu vor dem was nun kommen würde. Erleichtert stellt er fest, das weder die Insassen der Fahrzeuge noch die mitgebrachten Wolfshunde bösartiger Natur sind, sondern sich einfach auf einen gemütlichen Abend in seinem Hause verabredet haben......
So, ich höre dann mal auf und fasse mich kurz:
Super Abend für Dani und mich als Neueinsteiger, nette Leute, tolle Gesprächstehmen. Wir kamen uns von Anfang an nicht fremd vor, wurden als Neulinge herzlich in die Gruppe des legendären Rhein-Main-Stammtisches aufgenommen und waren einfach Freunde unter Freunden. Vielen Dank an Euch dafür.
Lokal war total super, war - glaube ich - der beste Asiate, indem ich jemals war......
Ich freue mich schon heute auf den nächsten Stammtisch, dazu aber später mehr..........
__________________
Schöne Grüsse
Stephan
PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|