Zitat:
Zitat von Foto-Martin
Ich hatte bei den Probefahrten festgestellt, daß der Automat dann sofort hochgeschalten hat, wenn man das Gas ganz klein wenig reduziert hat,
ich meine also, daß man das Schaltverhalten in erster Linie mit dem Gaspedal beeinflussen kann.
Mein  meinte außerdem, daß die Automatik lernfähig ist, sich die Elektronik also dem Fahrstil des Fahrers nach einiger Zeit etwas anpasst.
|
Kenn ich auch so von den Daimlern von meinem Vater damals die S Klasse hat sofort hochgeschalten wenn man ein wenig vom Gas ging (auch mit Hänger), meiner macht das aber nicht ^^
Vlt bessert sich das wirklich wenn die B Wartung gemacht wurde hab nur noch 8000km.
Was mir auch aufgefallen is ist das wenn du im Winter die Standheizung laufen hattest (also der Motor Warm ca.60° war) dann das Getriebe die erste Zeit die Gänge auch furchtbar hoch drehte und nicht zum hochschalten zu bewegen was sprich Gas leicht wegnehmen oder manuell hochschalten.
Aber bei Daimler brauchst mit sowas weder in der Garantie noch jetzt danach mit sowas kommen da sind die glatt überfordert.
So wie sie mir erzählen wollten das der Reifenverschleiß an der Aussenkante normal sei. Ich hab ihn dann als gelernter Automechaniker gefragt ob er mich verarschen will und was wohl ein Unternehmer mit 20 Vito´s dazu sagen würde wenn er nach 10000km 40 Reifen kauffen muß weil sie Aussen ne Glatze haben. Ich hab einfach den Sturz verändert (was DB nicht schaffte) und siehe da die Reifen laufen gleichmäßig ab.
Desweiteren wollten sie mir die Zylinderköpfe runterreißen da ich an der Ölwanne Ölspuren hatte, Zitat Mercedesmeister nach Besichtigung " Das kommt aus dem V das könnte ne lose Spritleitung sein"
komisch war nur das es kein Diesel war und ich mir das angeschaut hab und siehe da die Ölwnnendichtung is undicht. Soviel zur Konpetenz des Meisters abgesehen vom Preisunterschied der Reparatur!