Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 10:50
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Wenn Du tippst egal in welche Richtung schaltet die Anzeige um und zeigt die Fahrstufe an! Zumindest war das auf meiner so als ich das ausprobiert hab.

Einspruch, Euer Ehren...., Einspruch!

Die Anzeige bleibt auf "D". Nur wenn ich auf die "richtige" linke Seite tippe, springt die Anzeige von "D" auf die entsprechende Gangzahl.

Ansonsten ist die Vorfrage ja schon erläutert. Wenn ich den Hebel nach rechts tippe braucht es einen kleinen Moment, bis die Automatik reagiert. Ich nehme an, dass das Steuergerät meinen Schaltimpuls mit dem Fahrzustand überprüft und dann umsetzt. Ich mache das auch manchmal im Solobetrieb, wenn es vor ein paar Wochen noch sehr kalt war, damit das hochdrehen nach dem Start und anfahren genervt hat. ( Ich nehme an, dass wird normalerweise von Steuergerät so gemacht, damit der Motor schnell auf Temperatur kommt ), mich hat es genervt, also auf der Landstrasse den Hebel angetippt und Ruh`war in der Bütt ......

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: