Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 02:54
Benutzerbild von fluky
fluky fluky ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Vito 120 CDI Mixto lang
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
fluky´s Fotoalbum
Reden

Hi, da ich auch des öfteren mit Wohnwagen unterwegs bin hab ich den Beitrag mit größter Aufmerksamkeit gelesen.
Also der Verbrauch hat mich auch gewundet, bei meinem altem Vito 638 110D lag der so bei 14 Ltr mit Wohnwagen 1200kg, Motorrad im Vito plus ettlichem Gepäck und ca 100km/h.
Bei meinem neuem Vito 639 3,0 CDI Bj. 2007 komm ich bei 90km/h und gleicher Beladung nur auf knapp 14Ltr.
Was mir noch aufgefallen ist das die Automatik beim normalem losfahren ewig hoch dreht und nur manuell zum früherem Hochschalten zu bewegen ist. Irgendwie finde ich passt das Automatikgetriebe nicht so richtig dazu mir wär ein 6 Ganggetriebe eh lieber aber gibt es ja nicht.
Das ist auch wenn ich unbeladen fahre und mal nen Kavaliersstart an der Ampel hinlege irgendwie komisch, wenn ich das Pedal voll durchtrete dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er sich Bewegt.
Hatte auch das Getrieberuckeln wurde aber bei MB mit neuer Software behoben.
Also ich finde das ein 3,0 V6 mit 205 PS mit 440Nm nicht bis 3500 drehen muß um so bissel Wohnwagen zu bewegen und dann erst schaltet.
Für Erfahrungsberichte wär ich dankbar.

Mein letztes Auto vor den Vitos war ein Chevy Pick UP V8 205 PS aber V8 da hat man den Wohnwagen nichtmal bemerkt, deswegen war ich auf den 3,0 Cdi heiß sind ja die selben Wert bis auf die 2 Töpfe und Drehmoment dürfte sogar mehr sein ^^ denn bei der ersten Gespannfahr mit dem 638 war ich drauf und dran den wieder zu verkaufen da die Schalterei an den Steigungen und der Spritverbrauch mich schier verzweifeln ließen und ich dem Ami nachgeweint hab da der auch nur 1 Liter mehr verbrauchte mit Wohnwagen. Hab ihn dann aber doch 8 Jahre behalten ^^ das gute Stück da er Solo nur ! 9Ltr/100km verbraucht hat in der Stadt egal wie er getrieben wurde.
Der 639 V6 hat mich bis auf Kleinigkeiten dann wieder versöhnt ^^
Darum Hubraum statt Spoiler *grins*