Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 09:22
Fluffymobil
Gast

Fluffymobil´s Fotoalbum
Standard

Deine "Erfahrungen" sind natürlich in jeder Hinsicht unerfreulich, aber sicher nicht die Regel. Sonst wäre das Vorum voll mit solchen Negativschlagzeilen, zumal der Mensch nun mal dazu neigt, Negatives verstärkter zum Ausdruck zu bringen. Worüber soll man auch berichten, wenn alles allererste Sahne ist?

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was Werkstattärger jetzt mit der Frage "Viano oder richtiges Reisemobil" zu tun hat? Jedem muss klar sein, dass er beim MP Abstriche bei Komfort und Platzangebot machen muss, das ist nun mal den Abmessungen und damit der Alltagstauglichkeit geschuldet. Natürlich bekomme ich für denselben Betrag eine richtige WoMo-Bombe auf Ducato-Basis, aber viel Spaß damit, wenn Du auf das Auto täglich angewiesen bist. Willst Du das nicht sein und musst noch ein Zweitfahrzeug oder einen Carsharing Vertrag unterhalten, hast Du auch nichts gespart.

3.0 alt und neu und Verbrauch: hier wirst Du keine validen Werte erhalten, da die Spanne je nach Fahrer und Einsatzart zwischen 8 und 18 l/100 km liegt - siehe Spritmonitor. Pauschal zu behaupten, der Neue braucht mehr oder weniger, halte ich für völligen Quark, hier kann man wirklich nur die Prüfstandwerte miteinander vergleichen.

Über die Preisgestaltung möchte ich mich hier nun wirklich nicht auslassen, aber hattest Du nicht vor wenigen Wochen den baldigen Untergang des europäischen Währungssystems, damit der abendländischen Kultur prognostiziert und zur Flucht in die Edelmetalle geraten? Dann würde ich mir wegen der paar Dukaten rauf oder runter mal keine grauen Haare wachsen lassen......

Gruß

Peter

(der jetzt bei diesem tollen Wetter seinen MP für kommende Touren auf Vordermann bringt *freu*

Geändert von Fluffymobil (12.03.2011 um 09:24 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: