Zitat:
Zitat von Vahrradfahrer
Ja,dann kauf dir mal nen Fiat oder so.Da kosten Reparaturen nix und die Autos / Wohnmobile halten ewig.Die Preise für Neuwagen haben die gemäß der allgemeinen Preissteigerungen natürlich auch nicht angepasst... 
Wir lesen uns dann hier sicher bald wieder!!!
Reisende soll man nicht aufhalten.CU
|
Ich gehe mal davon aus, das unter 100 tkm keine großen Probleme auftreten werden. Und da wir das Reisemobil nur 10-15 tkm pro Jahr bewegen werden, sollte es einige Jahre keine Schwierigkeiten bereiten. Übrigens das Fahrerhaus ist verzinkt, der Unterbau von AL-KO, der Aufbau aus GFK. Da sollte Rost keine Probleme machen. Dagegen habe ich einige neue Sprinter gesehen, die an allen Ecken rosten! Und für 55 T€ kaufe ich mir dann wirklich lieber ein Reisemobil mit Doppelboden, WC/Dusche, Küche, etc. als einen kleinen Viano Fun oder Marco Polo. Fiat bietet auch einen speziellen Service für Camper und sollte hier auch Marktführer sein. Das Angebot von Mercedes ist da doch sehr dürftig! Der Viano Fun wäre mir max. 35 T€ wert. Es handelt sich schließlich um einen Transporter mit umklappbarer Sitzbank! Den V6 habe ich damals gekauft, weil der 2,2 zu laut war und stark vibrierte. Ich hatte davor einen BMW und war entsetzt. Also kam nur der V6 in Frage. Nun ist der 2,2 deutlich besser. Aber jetzt so teuer wie ein V6.