Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 07:10
bagb309
Gast

bagb309´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Na, vielleicht kümmert sich das renommierte Unternehmen "TOMMIES KFZ Service" ja dann auch später um Deine "vollwertigen" Reisemobile...!?

Allerdings würde ich anspruchsvolle Arbeiten, wie den Austausch von Glühkerzen dort nicht mehr unbedingt machen lassen...!
Und woher kommt die Info/Erfahrung, dass der Mopf-V6 erheblich mehr schlucken soll?

Und nur so als Final-Tipp: Eine Garantieverlängerung schadet nie!!!

Gruss

Nico
Tommi hat einige Jahre in der NDL gearbeitet! Die Info vom Mehrverbrauch habe ich direkt vom Verkäufer erhalten. Er hat mir zum 2,2 geraten. Der V6 braucht rund 11-12 Liter und mehr als der Vorgänger. Alle Verkäufer haben diese Erfahrung gemacht. Dieses Problem ist intern bekannt. Angeblich liegt es an den niedrigen Temp. und soll ich legen. Mein V6 kommt mit 10 Liter aus und Sommer wie Winter. Ich kann keine Verbrauchsunterschiede aufgrund der Außentemp. feststellen. Der Mopf-V6 kommt für mich folglich nicht mehr in Frage. Ich kaufe mir doch kein neues Fahrzeug, dass noch mehr verbraucht als mein Altes, wenn die Dieselpreise künftig steigen werden. Wir haben aktuell einen Dieselpreis wie Mitte 2008 bei niedrigerem Ölpreis! Das wird sicherlich nicht so bleiben. Meine Kraftstoffkosten sind monatlich um 100€ gestiegen! Wer sich noch einen Mopf-V6 kauft, kann sich auf erheblich Kostensteigerungen gefasst machen. Außerdem sind Reparaturkosten wesentlich höher als beim 2,2. Es muss schon bei Kleinigkeiten der halbe Motor zerlegt werden. Entweder Absicht oder die Entwickler haben nichts in der Birne!