Zitat:
Zitat von drdisketti
.. dass der dritte Kindersitz in keiner Limousine/Kombi unterzubringen geht, ist auch für mich neu !
|
Im Volvo V70 wäre es grade so gegangen, wäre aber bei jedem Einsteigen eine ellenlange fummelei gewesen. Die Gurtschlösser sitzten dann soweit unter dem mittleren Kindersitz, dass es ohne deutliche Schäden am Handrücken nicht zu bewältigen ist. Das kann man mal machen, wenn man ausnahmsweise mal ein drittes Kind mitnimmt, alltagastauglich ist das aber nicht.
Der Volvo XC90 wäre gegangen, weil man da den mittleren Sitz nach vorne ziehen kann und damit die Sitze versetzt sind. Den gibt es aber nicht mit V6 Diesel, sondern nur mit schwachem 5 Zylinder Diesel oder extrem durstigem Benziner V8.
Der Fairness halber muß ich zugeben, dass es im Q7 gegangen wäre. Aber mit dem Ding konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Der ist Kunden, Mitarbeitern und Nachbarn nur schwer zu vermitteln. Und wirklich sportlich ist man auch mit dem nicht unterwegs (2,5 Tonnen sind nun mal nicht wegzureden). Da fühle ich mich im Viano wohler, genieße den Platz und das "relative" understatement (im Vergleich zum SUV zumindest).
Zitat:
Zitat von Runenverwalter
Die Empfehlung von Foto-Martin für den Renault (Grand-)Espace kann ich unterstreichen, bin selbst auch sehr zufriedener Renault-Fahrer die letzten Jahre gewesen, meine Frau fährt das neue Mégane Cabriocoupé und ich bisher das aktuelle Grand Scénic-Modell. Allerdings gehört der Espace noch nicht zu den Modellen ab 2006, seitdem ist Renault nämlich führend in der ADAC-Pannenstatistik und prima verarbeitet. Denn der Espace war noch vor einigen Jahren leider mit Elektronikproblemen "gesegnet".
Viel Glück mit dem Viano wünscht Runwalt
|
Den hab ich mir auch angesehen. Ich gebe offen zu, dass ich vielleicht nicht ganz sachlich bin, aber vor allem für uns deutsche ist ein autokauf ja auch immer etwas emotionales. Der Grund warum ich mit dem einfach nicht klar kam ist aber am Ende ziemlich simpel: Ein Tacho hat in meinem Blickfeld zu sitzen! Den in der Mitte zu platzieren macht das Ding zumindest für mich leider unfahrbar!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier bei euch, wie gesagt, ich werde bleiben.
nautilus