Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 16:00
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von gommer Beitrag anzeigen
Bis 120km/h ist gestattet in Belgien, in Frankreich sogar 130km/h (ja, mit Wohnwagen).

Habe keinen Angst, ich fühle mich nicht angegriffen. Aber trotzdem möchte ich noch sagen das ich weniger angst für unfälle hab bei 115km/h und vernünftig beladene Wohnwagen als bei 100km/h und schlecht beladene Wohnwagen. Alles was schwer ist unten, und soviel wie möglich schwere stücke auf der Hinterachs vom Viano, Deichsellast bei 100kg. Das ergibt wirklich eine sehr stabile kombination.

Fast richtig, in Frankreich dürfen wir in unserer Gewichtsklasse keine 130 km/h mehr fahren! Das ist nur mit kleinen erlaubt.

In der Schweiz fahren die Deutschen mit 100er Zulassung auch munter 100 und wundern sich über Strafzettel.

Übrigens, wenn man in Frankreich oder Belgien die dort erlaubten Geschwindigkeiten fährt und einen selbstverschuldeten Unfall hat, kann es Probleme mit der Versicherung geben, da wir ja nur eine Betriebserlaubnis für 80 km/h bzw. 100 km/h haben. Unser Fahrzeuge sind ja nach deutschem Recht zugelassen......

Ansonsten hast Du aber auch Recht, wenn ich manchmal mitbekomme, wie die Jungs ihre Gespanne beladen........., es gibt schöne Tode zum sterben...... *grins*

@ Runwalt

Ja, im Moment ist ein Adria im Gespräch - soll aber 23.000 Euro kosten. Vielleicht aber auch wieder ein Hobby....., wir wollen am 19.2 mal nach Wertheim und uns Detleffs und Bürstner anschauen.

Und am Ende behalten wir dann unseren, weil der reicht ja eigentlich....... feiff

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU