Hey danke Helmut für die weiteren Details,
habe gestern mal die Vaus in der gehoberen Preisklasse angesehen. Klar tauchen dort viele auf die dann auch weniger km drauf haben. Allerdings bleiben es echt wenige mit PDF.
Wenn die ENR ausfällt bleiben das Niveau denn dann immer obe/unten stehen oder verändert sich dies mit laufendem Motor? Oder ist dies je nach Schaden anders? Ich kenne das von der Airmatik das die sperrt und ein hohes Niveau hält und die Dämpfung auf ganz hart stellt. Wenn allerdings eine Undichtigkeit anliegt, kann das Fahrwerk auch ganz unten sein. Macht es Sinn sich so Vaus überhaupt anzusehen und dann über den defekt sicherlich den Preis beachten?
Wie sieht es aus wenn die Innenausstattung geändert wird? Wie ist hier so die Häufigkeit Stoff/Leder zu ändern, Sitzheizung, Tisch, Gardienen, Teppich, PTS, Tempomat, umzubauen oder nachzurüsten?
Wie habt ihr es mit aktuellen Telefon/Navigations - Lösungen gemacht? Ich denke das bei BJ 00/01 noch alte LWL oder max D2b im Einsatz waren, daher keine aktuelle Audiokomponenten nutzbar sind?
Wie schon geschrieben, die LKW abteilung ist zwar nicht weit weg, aber ich habe mich bisher einfach garnicht damit beschäftigt. Mein alter 190'er kommt auch mit einem Audio 30 APS und einer UHI Anlage aus.
Wie ist denn die Erfahrung ob es nun 102 oder 122 PS sind? Wie macht es sich in der Baureihe bemerkbar? Bei den PKW's war es ja auch nur das Steuergerät was den Unterschied gemacht hat.
Was kosten Eure Vaus denn so im Jahr an Unterhalt? Da gab es ja vor zwei Jahren glaube ich ein Gesetz das die Fzg nicht mehr so einfach als Wohnmobil laufen, bzw die mindesthöhe geändert wurde. (hoffe ich verwechsel das nicht) Der Baby-Benz ist nicht gerade ünstig, so 360 Euro Steuern im Jahr (weil 2.6L) und die Versicherung liegt etwas bei 500 Ero und 40/45%.
So ab der Preisklasse 6500 - 8000 Euro haben die Vaus auf den Bildern wenig bis kaum Rost, soweit man es auf den Bildern beurteilen kann.
Haben die eigentlich die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer integriert? Hat den schon jemand zum Xenon Umgebaut oder gibt es den zum Nachrüsten?
Sorry wenn ich diesen Fred so voll texte, aber eine Rubrik Kaufberatung habe ich nicht gefunden.
MfG
Kai
|