Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 11:20
Vito-Newbie
Gast

Vito-Newbie´s Fotoalbum
Standard

Hallo zusammen,

nachdem an meinem Vito nun der Auspuff (nur der vordere Teil mit den beiden KATs) durchgerostet ist und das Schweißen relativ umständlich ist bin ich auf der Suche nach neuen KATs auf die Seite gestoßen.
Die KATs kosten mich über's Internet um die 470€, vom Zubehörteilehändler vor Ort habe ich ein Angebot das knapp 200 darüber liegt.
Nun stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist gleich auf DPF umzurüsten. Wenn ich den Thread hier so lese scheint es Sinn zu machen. Allerdings habe ich nur von HJS-Nachrüstfilter gefunden und auch bei ebay gibt es zwei verschiedene zu deutlich unterschiedlichen Preisen (700 bzw. 1100€). Welche habt ihr verbaut? Woher bezogen? ich möchte / muss den kompletten Strang ersetzen - Endtopf bleibt alt - allerdings muss an der Verbindungsstelle noch etwas abgeschnitten und angeschweißt werden - die ist total vergammelt.
Folglich benötige ich keine Filter, die ich einschweißen muß (wozwischen? die Rohre sind vergammelt) sondern wie gesagt das ganze Gedöhns. Einbau möchte ich auch selbst vornehmen.
Sollte beim kompletten Strang ganz easy sein - 2 Schrauben am Motorflansch und die Verbindungsschelle.
Habt ihr noch Bezugsquellen für die Nachrüst-DPF-Lösung?

Danke vorab.
Gruß

Marc