Zitat:
Zitat von Cooper40
Das kenne ich von keinem MB AG. Die sind eher schaltfauler und wenn man dann mal flotter als Flott will, schon KickDown drücken muss. (Haben das die ganz neuen überhaupt noch?) Weil im normalem gebrauch kommt man ja nicht in Verlegenheit das zu nutzen!!!
Wie will man das beschreiben!!!!!
Wenn ich bei meinem den TM auf 110 habe, auf ca. 80 runter bremse, ihn dann wieder Aktiviere bleibt er in der vierten Fahrstufe und saust wieder auf 110. Ich meine bei unter 70 in diesem Fall würde er in die dritte Fahrstufe gehen und erst bei knapp 90 wieder in die vierte.
Von daher kann ich nur sagen, selbst probe fahren, dann hast du das für deine Fahrdynamik.
MFG Klaus
|
Klaus, wie lange fährst Du schon den V?
Du mußt das Getriebe ordentlich erziehen dann reagiert es recht zackig ohne sinnlos aufgeregt rauf und runter zu schalten
Zum Tempomateinsatz - abhängig von der Topografie und davon wie man vorher gefahren ist beschleunigt das AG von 80 auf 110, 120 auch ohne runter zu schalten.
Zum KickDown - gibt es noch ist aber, meiner Meinung nach, bei den CDI eher von Nachteil. Diese Motoren leben in diesen Fahrzeugen vom Drehmoment und das meiste davon liegt irgendwo zwischen 1700 und 2500 U/min an. Oberhalb von 3000 - 3500 U/min werde die Motoren
relativ schwach und müde und sie da orgeln zu lassen bringt dem Vortrieb nur wenig.
Wer genau auf seinen rechten Fuß achtet wird feststellen dass die Dinger sehr ordentlich beschleunigen ohne dabei Drehzalorgien zu veranstalten oder gar hektisch zu schalten. Mann muß aber auch die Gedenksekunde des Turbos bedenken.