Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 15:08
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von tsjjl Beitrag anzeigen
Wir haben vor zwei Wochen einen "Viano Ambiente Exclusiv lang" (8-Sitze) mit dem 651 (2.2cdi Automatik) und 2,5t Anhängerlast bestellt .

Die 2,5 t ließen sich sowohl im Internet, als auch beim Händler konfigurieren.

Leider kam am Freitag die AB von Mercedes ohne die erhöhte Anhägerlast. (Liefertermin: Dezember)

Der Verkäufer "glaubt", dass es an der Sitzkonfiguration und der damit zusammenhängenden Auflastung auf 3,05t hängt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich glaube auch nicht, dass es an den Sitzen liegt. Bei mir ist es ja der 3,0 L CDI in der Extralang Version mit 7 Sitzen und auch der wurde nach Bestellung in der AB von Mercedes auf 2 Tonnen wieder reduziert, nachdem wegen der Sitze auf 2,5 To automatisch erhöht wurde. So ganz verstehe ich das auch nicht, mir reichen aber die 2 Tonnen. In der Regel ziehe ich einen 1600 KG Wohnwagen, allerhöchsten kann es mal sein, dass ich einen liegengebliebenen aus unserer Flotte einsammle, dann könnte es eng werden, wenn es ein Transporter ist....

@ Useppe

Da gebe ich Dir recht. Ich werde mit dem Viano das 3. Zugfahrzeug als Bus haben. Das gesamte Gespann läuft einfach stabiler als mit leichten Zugwagen. Leider lässt das immer wieder spezielle Piloten dazu verleiten so ein Gespann richtig laufen zu lassen, da sind dann 120 km/ h und mehr nichts. Klar geht ja gut, aber wenn da ein Reifen am Wohni platzt....... schönen Flug noch..... *grins*.