Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 22:56
wankel wankel ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: V 220 cdi alt viano 2,2 + W201 + W447 MP
Baujahr: 2019
Motor: V300 + M102
wankel´s Fotoalbum

Ostholstein (Eutin) -[Deutschland]- OH Ostholstein (Eutin) -[Deutschland]- JP 2
Standard

Moin, auch aus dem Norden!

Soweit klingt das alles ganz gut, deine Aufzählung umfasst zum großen Teil, aber nur die normale Serienausstattung, zumindest einer V-Klasse!
Mit 82 PS ist das Auto eigentlich, und dann noch mit Beladung, völlig untermotorisiert. Als kleiner Lieferwagen ok, aber als Reisewagen für die Familie....?
Wünschenswert wäre auch eine linke Schiebetür ( ich weiß wovon ich rede!)
und im weiteren : Tempomat, wenn man ihn hat, will man`s nicht mehr missen!
Zum T4: Beide Autos sind grundsätzlich vergleichbar, beide haben viel Platz und vier Räder...beide sind aus Stahlblech und rosten... und bei beiden gehen gelegendlich Teile kaputt...
für welches Auto du dich entscheidest mußt Du letztendlich selber sehen!!

Für mich waren folgende Aspekte für den Kauf meiner V-Klasse ausschlaggebent:
Wesendlich besseres Design im direkten Vergleich zum VW, harmonischere, klassische aber doch kernige Linienführung. Kaufpreis eines vergleichbaren Vahrzeugs von Mercedes ca. 20 bis 30 % günstiger, das gleiche gilt für die Ersatzteilpreise, deutlich vreundlichere Werkstätten ( meiner Ervahrung nach hat VW die Arroganz erfunden) , besseres Ansehen der Marke, (aber wieder nur persöhnliche Meinung ) und ganz wichtig: Das Fahrverhalten, ich hatte aus beruflichen Gründen ausreichend Gelegeheit mich mit dem T4 auseinander zusetzen...... ne.. ne.. neeeeeeeeee
keine Rödelkiste.....abgelehnt!!!!!
Schau dich nach einer anständigen V-Klasse um, achte auf Rost und fachmänische Wartung und alles wird gut!

Wankel

Hör auf zu laufen, wenn Du VLIEGEN kannst!!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu wankel für den nützlichen Beitrag: